„Das Haus, einfach zum Wohlfühlen“

Das evangelische Alten- und Pflegeheim Bad Goisern ist ein offenes Haus. Wir freuen uns über jeden, der unser Haus besucht.

Unser Evangelisches Alten- und Pflegeheim liegt genau im Zentrum der Marktgemeinde Bad Goisern, in unmittelbarer Nähe der evangelischen Kirche und anderer praktischer Einrichtungen wie Kaufhäusern, Banken, Kaffeehäusern und dem Gemeindeamt.

Unser Haus bietet 96 betagten und pflegebedürftigen Mitmenschen, die keinen eigenen Haushalt mehr führen können, ein neues Zuhause. Wir sind besonders bemüht, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns sehr wohl fühlen. Soweit es für uns möglich ist, gehen wir auf ihre Lebensgewohnheiten ein und respektieren ihre Besonderheiten. Die ganzheitliche Betreuung und Pflege erlauben ihnen ein Leben in Würde und Selbstachtung.

Ziel der Heimleitung und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine umfassende Betreuung und optimale Pflege in Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Seelsorgern.

Mit zahlreichen Festen und Veranstaltungen versuchen wir das Leben in unserem Haus so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.